Josefshaus Wettringen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Josefshaus Wettringen

Forum für Ehemalige im Josefshaus Wettringen

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Statistik
Wir haben 172 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist KipperFahrer75.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 13976 Beiträge geschrieben zu 1268 Themen
Benzinpreis-Ticker
benzinpreis.de
benzinpreis.de
Benzinpreis-Ticker
benzinpreis.de
benzinpreis.de
Umfrage

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Benimmregeln für das Forum Empty Benimmregeln für das Forum Mi 14 März 2012 - 8:08

Admin

Admin
Admin
Neuerliche Ausfransungen jeglicher Diskussionen hier im Forum machen klar, dass wir Regeln brauchen, welche das Miteinander auf  eine erträgliche Stufe stellen.

Wenn viele Menschen miteinander kommunizieren, müssen einige Verhaltensregeln eingehalten werden.

Das gilt auch für unser Forum.

Wenn sich alle an diese Regeln halten, steht einer interessanten Diskussion und einem lebhaften Meinungsaustausch auch nichts im Wege.



Allgemeines
Jedes Mitglied des Forums darf sich nur einmal anmelden.
Anmeldungen unter mehreren Identitäten bzw. Anmeldungen, die eine andere Identität, als die eigene vortäuschen sind nicht erlaubt.
Zuwiderhandlungen führen zur sofortigen Sperrung aller zuzuordnenden Accounts.

Dräng' dich nicht in den Vordergrund!
Vermeide möglichst Texte nur in Großbuchstaben zu schreiben:
DENN DAS IST NICHT NUR SCHLECHT ZU LESEN SONDERN GILT IM INTERNET ZUDEM ALS SCHREIEN.
Es ist auch völlig normal, dass du nicht innerhalb von Stunden Antworten auf eine Frage bekommst.
Es kann ein paar Stunden/Tage dauern.
Wer schon nach kurzer Zeit die Frage erneut stellt, muss damit rechnen, dass er nicht ernst genommen wird.

Vorsicht mit Humor und Sarkasmus!
Achtet darauf, dass ihr eure sarkastisch gemeinten Bemerkungen so kennzeichnet, dass keine Missverständnisse provoziert werden.
In einem schriftlichen Medium kommt nur sehr wenig von eurer Mimik und Gestik rüber, die ihr bei persönlichen Gesprächen benutzen würdet.
Benutzt Smileys, damit lassen sich viele Emotionen kurz und prägnant darstellen.

Kürzt Zitate, auf die ihr euch bezieht, auf das notwendige Minimum!
Macht es euch zur Angewohnheit, nur gerade so viel Originaltext stehen zu
lassen, dass dem Leser der Zusammenhang nicht verloren geht.
Das ist wesentlich leichter zu lesen und zu verstehen.
Lasst den Originaltext aber auch nicht ganz weg!
Der Leser eures Artikels hat den Artikel, auf den ihr euch bezieht, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr exakt in Erinnerung und hat ohne weitere Anhaltspunkte große Mühe, den Sinn eurer Ausführungen zu erkennen.

Vor der Eröffnung eines neuen Beitrags bzw. Themas bitte die Suchfunktion benutzen.
Es existiert eventuell schon entsprechendes im Forum.

Die meisten Mitglieder kennen und beurteilen dich nur über das, was du in deinen Beiträgen schreibst. Versuche daher, sie leicht verständlich zu verfassen.
Halte dich bitte an den Themenkreis des jeweiligen Forums.
Die Postings sollten, wenn möglich, wenigstens ein Quentchen Informationsgehalt beinhalten.
Wenn es der Inhalt ermöglicht, versuche den Beitrag nicht ausufern zu lassen.


Was wir in keinem Fall zulassen
Das Forum duldet keine strafrechtlich relevanten Postings.
Darunter fallen Beiträge, die NS-Propaganda in die Foren tragen, aber auch Hinweise auf Seiten mit pornographischen Inhalten.
URLs zu menschenverachtenden Seiten werden gelöscht und der Poster wird verwarnt.

Dazu gehören selbstverständlich auch Beiträge die sich gegen Rasse und Geschlecht richten oder auch "ausländerfeindlich" zu deuten sind.

Wer hier öffentlich zu Straftaten aufruft oder in strafrechtlich relevanter Weise droht, muss ebenfalls mit entsprechenden, rechtlichen Konsequenzen rechnen.

Auch das Raubkopieren und die Anleitung hierzu sind keine Kavaliersdelikte.
Solltest du auf derartige Beiträge stoßen, schicke bitte einem der Moderatoren/Administratoren eine PM.

Ständige Wiederholungen des gleichen Inhalts ("Spamming") werden ebenfalls nicht geduldet.

Zuwiderhandlungen gegen diese Regeln führen je nach Fall zu einer Verwarnung, einem temporärem Entzug der Schreibrechte oder, im schlimmsten Fall, sogar zum Ausschluß aus dem Forum...

Hierüber entscheidet der Admin.

Getroffene Entscheidungen stehen nicht zur Diskussion.


Löschung von Threads/Posts
Ausschließlich die Moderatoren oder Administratoren haben die Option Threads/Posts zu schließen oder zu löschen.
Dies geschieht in den meisten Fällen nur deswegen, weil in dem Thread/Post gegen diese Forumsregeln verstoßen wurde und wir keine andere Möglichkeit mehr sahen die Diskussion auf einem normalen Niveau fortzuführen.

Beiträge wie "Wieso wurde mein Thread/Post gelöscht?" sind unerwünscht.
Der gelöschte Beitrag hat gegen eine der Forumsregeln verstoßen und wurde deshalb gelöscht.

Das Forum ist keine politische/religiöse Plattform.
Die Eröffnung von Thread's, die ein(en) politischen/religiösen Hintergrund/Ziel haben, sind im gesamten Forum unerwünscht und werden gegebenenfalls sofort gelöscht.

Sinnlose Threads/Posts werden als Spam angesehen und kommentarlos gelöscht.

Entscheidungen hierzu stehen ebenfalls nicht zur Diskussion.


Verwendung von Bildern und Avatare
Bilder sind in aller Regel urheberrechtsgeschützt und dürfen grundsätzlich ohne Einwilligung des Fotografen bzw. der abgebildeten Person nicht in das Forum gestellt werden, weil dies sonst eine unzulässige "Verbreitung" im Sinne des Urheberrechts darstellt.
Dies gilt auch für Zeichnungen sowie Comics (Stichwort: Avatar).

Das Verwenden solcher Fotos/Bilder kann zu Unterlassungs- und Schadensersatzansprüchen führen, die von der Community nach rechtlicher Zulässigkeit auch an den jeweiligen User weitergegeben werden.

Bilder/Fotografien, die von Bordmitgliedern zur Verfügung gestellt werden, sind geistiges Eigentum des jeweiligen Fotografen, werden dem Forum jedoch zum Zwecke der hier vorgenommenen Ausstellung für die Dauer der Ausstellung überlassen.
Unter Dauer wird die Existenz des Forums im WWW-Netz verstanden.
Ein Anspruch auf Löschung besteht für diese Dauer nicht.  


Verantwortlichkeit
Jeder ist für seinen Beitrag ausschließlich selbst verantwortlich.
Dabei soll vor allem dem Recht eines jeden Einzelnen, nämlich dem der freien Meinungsäußerung, Rechnung getragen werden.
Aber auch dieses im Grundgesetz verankerte Recht auf freie Meinungsäußerung ist durch bestimmte gesetzliche Regelungen, insbesondere denen des Strafgesetzbuches, beschränkt.


Auseinandersetzungen zwischen Usern
Wenn man nicht derselben Meinung ist, kann das eine Diskussion durchaus fördern, darf aber in keinem Fall zum Anlass genommen werden, sich gegenseitig Gehässigkeiten an den Kopf zu werfen oder ausfallend zu werden.

Beschimpfungen, Kraftausdrücke oder offensichtliche Feindseligkeiten werden nicht geduldet.
Sie haben mit dem Grundrecht auf Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun.

Es gehört zu den Grundregeln dieses Forums, dem Anderen gegenüber immer die Höflichkeit zu wahren.
Wir werden deshalb in diesen Fällen von unserem Hausrecht Gebrauch machen und die betreffenden User verwarnen oder ihnen die Schreibberechtigung entziehen.

Meinungsverschiedenheiten, die nur zwei Personen betreffen und nichts mit einem Thema im Forum zu tun haben, sollten nicht öffentlich ausgetragen werden.
Dazu können forumsinterne Kommunikationsmittel (PM) oder E-Mail, ICQ, AIM etc. benutzt werden.

Das Forum dient nicht dazu, andere persönlich anzugreifen oder zu diskreditieren.

Wer persönliche Antipathien gegen ein anderes Mitglied hegt, sollte dieses direkt per o.g. Kommunikationsmittel darauf ansprechen oder ihn ignorieren; in keinem Fall soll das Forum zum Austragungsort von Anfeindungen und persönlichem Streit werden.

Zerstrittene Parteien, die partout nicht zu bändigen sind, werden aus dem Forum für eine bestimmte Zeit verbannt.

Sollte es danach immer noch nicht möglich sein, den Streit aus dem Forum fern zuhalten und sind die Parteien trotz mehrfacher Ermahnung seitens der Moderatoren/Administratoren nicht bereit, sich zu ignorieren, werden weitere Sanktionen, wie dauerhafter Ausschluß in Erwägung gezogen.


Höflichkeit und Takt
Ich erwarte in diesem Forum eine angemessene Ausdrucksweise, also bitte keine Fäkalsprache.

Wie im richtigen Leben wirkt sich ein Dankeschön positiv auf das Klima aus.

Wenn dir eine Antwort hilfreich war, freut sich der Schreiber, der dir ja immerhin ein wenig seiner Freizeit geopfert hat, sicher über eine freundliche Reaktion.

Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite des Rechners ein Mensch sitzt!

und:

Erst lesen, dann denken...noch einmal lesen, noch einmal denken...und dann erst posten!
(allgemeine Internet-Weisheiten)


Letztenendes gilt: Der Moderator/Administrator hat immer Recht!
Seine wie auch immer getroffenen Entscheidungen stehen nicht zur öffentlichen Diskussion!

http://www.josefshaus-wettringen.com
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Admin am Mi 14 März 2012 - 8:08 erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Deine Rechte verletzen, kannst Du ihn hier an den Admin melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Der Admin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 

| Startseite | Nach oben |